Prolog & Tourmap

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Sanibel Island

Edison & Ford Winter Estates

Mansota Beach

Anna Maria

 

3. Tag:

Fort De Soto Park

Pyramidenhaus

The Pier

 

4. Tag:

Kennedy Space Center

 

5. Tag:

Little Havana

Maximo Gomez Park

El Credito Cigar Factory

Freedom Tower

Holocaust Memorial

Miami Beach

Art Deco Viertel

 

6. Tag:

Loop Road,

Ochopee Post Office

Kirby Storter, Shark Valley Tram Tour

Air Boat Tour Coopertown

 

7. Tag:

Everglades Np.

Fruit Stand Robert

is here

 

8. Tag:

John Pennekamp

Coral Reef State Park

Key West

 

9. Tag:

Key West

 

10. Tag:

Cruise mit der Liberty of the Seas

 

11. Tag:

Seetag

 

12. Tag:

Haiti/Labadee

 

13. Tag:

Jamaica/Montego Bay

Dunn´s River Falls

 

14. Tag:

Grand Cayman/George Town

Catamaran Sail & Stingray

 

15. Tag:

Mexico/Cozumel

Punta Sur Eso Park

 

16. Tag:

Seetag

 

17. - 18. Tag:

Naples

Corkscrew Swamp Sanctuary

Rückflug

 

Infos & Facts:

Florida & Cruise Tour 2008-1

Reiseberichte

Home

Fotogalerie

Links

Impressum

Kontakt

9. Tag, Freitag 08.02.2008

Southernmost Point
Lighthouse Key West
Ernest Hemingway Home

Weiter die Whitehead St. herunter bis Ecke Fleming erreichen wir den Milemarker 0, der den Beginn des U.S. Highways No. 1 East markiert. Wer nach Key West reist, wird auf der Route jede Meile einen Meilenstein, (grünes Straßenschild mit weißer Aufschrift) sehen, der runterzählt. Die Schilder beginnen mit Meile 126 gleich südlich von Florida City. In Key West ist also der letzte Milemarker des Hwy No.1

 

Key West Highway No. 1 Milemarker 0

In Key West fahren wir noch durch die ein oder andere Straße und sehen uns noch ein paar urige Häuser an, die zum Teil in schönen Pastellfarben angestrichen sind. Anschließend fahren wir wieder nach Florida City zurück wo wir in der Travelodge übernachten.

Nach nur einer Übernachtung verlassen wir heute leider wieder Key West. Bevor wir jedoch zurückfahren, wollen wir uns noch einige Sights in Key West anschauen.

 

Übrigens waren die Zimmer unseres Motel Blue Marlin sehr groß und frisch renoviert. Uns gefiel das Hotel sehr gut, zumal es auch nicht weit von der Duval Street entfernt lag.

 

Blue Marlin Motel

Als erstes fahren wir zum Southernmost Point der nicht weit von unserem Hotel entfernt ist. Dieses Wahrzeichen von Key West stellt symbolisch den südlichsten Punkt der kontinentalen USA dar, geographisch ist er es aber nicht.

Er steht an der Ecke von South Street und Whitehead Street und ist meistens recht stark von Touristen bevölkert, die sich davor fotografieren lassen. So ist es dann auch bei uns. Wir mussten einige Minuten warten bis wir endlich zum Zuge kamen, um das untere Foto entstehen zu lassen, und das schon am frühen morgen. Bestes Licht für Fotos ist übrigens morgens, weil die Sonne dann hinter dem Fotografen steht.

 

Wir fahren die Whitehead Street herunter, denn wir wollen uns das Lighthouse und Hemingway´s House anschauen. Da wir schon so früh unterwegs sind, ist beides noch geschlossen. Wir machen ein paar Fotos und fahren weiter zum Milemarker 0.

 

• Key West

Strecke: Key West - Homestead

Entfernung: 132 Meilen - 212 Kilometer

Anzahl der Fotos: 12

Motel Travelodge: 101,69 $ - 70,39 € incl. tax

Nächste Seite
Top
Vorherige Seite
Home

Diese Karte wurde mit Street Atlas

USA 2008 von DeLorme erstellt.

Zum Vergrößern anklicken

Letztes Update am 27.02.2009

© by Andreas Mai