Prolog & Tourmap

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Mystic Seaport

Chatman Light

Provincetown

 

3. Tag:

Boston

Cape Neddick Light

Station

Johnson Hall Museum

 

4. Tag:

Lighthouse Cape Elizabeth

Boothbay Harbor

Pemaquid Point Light

 

5. Tag:

Acadia Np.

 

6. Tag:

Fahrt nach North Cornway

 

7. Tag:

Jackson Falls & Jackson Bridge

Mt. Washington Auto Road

COG Railway

Maunt Washington Hotel

The Flume Gorge

 

8. Tag:

Whiteface Mountain Memorial Highway

Lake Placid

 

9. Tag:

CN Tower-Toronto

Niagara Falls

 

10. Tag:

Niagara Falls

Watkins Glen

State Park

Buttermilk Falls

State Park

 

11. Tag:

Orange County Choppers (OCC)

New York City

 

12. Tag:

New York City

 

13. Tag:

New York City

 

14. Tag:

New York City

 

15. - 16. Tag:

New York City

Rückflug

 

Infos & Facts:

Neuengland Tour 2009-1

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15.-16.Tag, Freitag - Samstag 29.-30.05.2009

• New York City

• Rückflug

Der letzte Tag in NYC ist auch gleichzeitig der letzte dieser Tour, denn heute fliegen wir von Newark nach Deutschland zurück. Da de Flug erst um 4:35 pm abgeht, haben wir vorher noch genügend Zeit uns das Empire State Building (ESB) anzuschauen.

 

Die Tickets hatten wir bereits online geordert, laut Wetterbericht soll das Wetter heute eigentlich besser werden, leider ist dies nicht der Fall, es ist zwar trocken aber recht neblig und aufgrund dessen wird der Ausblick vom ESB eher schlecht sein.

 

Wir gehen vom Hotel die paar Blocks bis zum Eingang des ESB. Die Eingangshalle ist gänzlich mit schönem grauem und buntem Lahnmarmor am Fußboden und an den Wänden ausgekleidet. In den Etagen sind die Wände mit dem edlen Gestein, zum Teil mit Pilastern ausgeführt.  Das schlechte Wetter hat wohl einige Besucher abgehalten das ESB zu besuchen, denn es ist sehr wenig Betrieb, ohne die sonst übliche lange Warteschlange.

 

Eingangshalle ESB

Zuerst fahren wir mir der Rolltreppe 3 Stockwerke höher, man gelangt in einen sehr großen Warteraum, wo man durch einen Slalomparkur zu den Fahrstühlen gelangt. Ich möchte nicht wissen, wie lange man bei hohem Besucheraufkommen allein hier warten muss, bis man den Parcour komplett passiert hat.

 

Mit dem Aufzug fahren wir nach oben. Im 80. Stock wechselt man nochmal den Fahrstuhl, mit einem weiteren fahren wir in den 86. Stock. Nun ist man fast da, denn man muss noch an dem obligatorischen Souvenirshop vorbei. Danach ist man aber am Ziel und kann endlich den Ausblick vom Observationdeck genießen, der bei uns leider durch Nebel getrübt wurde.

 

Zur Unterhaltung der Besucher taucht auf einmal ein Gorilla auf, der aufgrund des schlechten Wetters, scheinbar die Laune der Touristen etwas aufhellen soll. Nach einer halben Stunde fahren wir wieder runter, Richtung Erde.

 

Kurz nach 13 Uhr fahren wir mit dem Newark Liberty Airport Express zum Airport nach Newark. Wir gehen zum nächsten Self Check In Automat, um unsere Bordkarten auszudrucken, doch das funktioniert irgendwie nicht. Nach mehrmaligen Versuchen geben wir auf. Wie wir merken haben auch andere Passagiere Probleme, so dass wir uns an Northwest wenden. Hier funktionieren die Automaten auf Anhieb und nach 2 Minuten halten wir unsere Bordkarten in der Hand.

 

Unser Flug mit dem Airbus A 330 startet pünktlich Richtung Amsterdam. Außer ein paar normalen Ruckeleinlagen, verlief der 7,5 stündige Flug normal. Um 6 Uhr morgens landen wir in Amsterdam.

 

Da wir hier 2,5 Stunden Aufenthalt haben, frühstücken wir erst mal in aller Ruhe bei Starbucks. Im Anschluss gehen wir weiter durch die Passkontrolle zu unserem Anschlussgate. Mit der Fokker 50 landen wir nach gut 1 Stunde Flugzeit wieder in Köln.

 

So das wars leider auch schon wieder.

 

Aber wie heißt es so schön. Nach der Reise ist vor der Reise und unsere nächste "Sunshine & Cruise Tour 2009-2" steht ja schon, die uns im Herbst nach Florida und in die Karibik bringen wird.

 

Vorfreude ist halt die schönste Freude

 

 

Fazit zu unserer Neuengland Tour 2009-1:

 

Die Staaten Connecticut, New Hampshire, Maine und Vermont haben uns in Neuengland sehr gut gefallen. Etwas abseits sind die Orte sehr ländlich geprägt, die Nebenstraßen führten uns über sehr schöne Covered Bridges und endlose Wälder. Die typischen Neuengland Häuser mit Veranda und viel Schnörkelei sind einfach hübsch anzusehen und irgendwie sehr romantisch. Wie muss diese Gegend erst während der Indian Summer Zeit im Herbst aussehen, wenn die Wälder in Gelb- und Rottönen leuchten, was eine besondere Attraktion sein muss.

 

Der Acadia Np. bei Bar Harbor mit seinem 505 mtr. hohen Cadillac Mountain, dem höchsten Berg der Insel, sollte man besuchen wenn man in dieser Gegend ist.

 

Ohne Frage war ein Highlight dieser Tour die Niagara Falls. Die Fahrt von Neuengland zog sich zwar insgesamt in die Länge, aber wenn man dann davor steht. Wow !! Gerne wieder.

 

Ebenfalls die Finger Lake Region mit dem Watkins Glen State Park war sehr lohnenswert.

 

Und schließlich New York City. Wer einmal auf dem Observationdeck des Rockefeller Center stand, weiß was wir meinen.

 

Strecke: New York City - Newark

Entfernung: -

Anzahl der Fotos: 43

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Diese Karte wurde mit Street Atlas

USA 2008 von DeLorme erstellt.

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Letztes Update am 30.06.2009

© by Andreas Mai