Prolog & Tourmap

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Oahu

 

3. Tag:

Oahu

 

4. Tag:

Oahu

 

5. Tag:

Oahu

 

6. Tag:

Kauai

 

7. Tag:

Kauai

 

8. Tag:

Kauai

 

9. Tag:

Kauai

 

10. Tag:

Kauai

 

11. Tag:

Kauai

 

12. Tag:

Maui

 

13. Tag:

Maui

 

14. Tag:

Maui

 

15. Tag:

Maui

 

16. Tag:

Maui

 

17. Tag:

Maui

 

18. Tag:

Big Island

 

19. Tag:

Big Island

 

20. Tag:

Big Island

 

21. Tag:

Big Island

 

22. Tag:

Big Island

 

23. - 24. Tag:

Rückflug

 

Infos & Facts:

Reiseberichte

Home

 

Fotogalerie

Links

Impressum

Kontakt

Hawaii Tour 2012

6. Tag, Montag 05.11.2012

• Flug Oahu - Kauai mit Hawaiian Airlines

• Swinging Bridge

• Waimea Canyon

• Pihea Vista Trail

Nach 4 Tagen müssen wir Oahu schon wieder verlassen, heute geht es weiter nach Kauai, der Nachbarinsel. Um 6:30 Uhr checken wir aus dem Hotel aus, über den Highway H1 fahren wir zum Car Rental Center von Alamo. Nach 395 gefahrenen Meilen wird das Auto bei Alamo wieder eingescannt. Koffer raus und ab zum Shuttlebus, der uns mit zwei weiteren Reisenden zum Airport von Honolulu bringt.

 

Der Fahrer hält beim Terminal für Hawaiian Airlines mit denen wir fliegen. Self Service ist beim Check Inn angesagt. Unser Flug HA 303 geht schon um 8:25 Uhr, anstatt wie ursprünglich geplant um 8:55 Uhr. Zum Glück sind wir früh genug am Airport, eine Mail hatten wir komischerweise hierzu nicht erhalten, auch heute Morgen nicht, nachdem ich diese nochmals abgerufen hatte.

 

Das Gepäck wird von Hawaiian Airlines zusätzlich berechnet. Für die gecheckten Koffer müssen wir 17 $ pro Koffer bezahlen, der Betrag von 34 $ für die gesamt zwei Koffer, können wir direkt am Self Service mit der Kreditkarte bezahlen.

 

Beim anschließenden Security Check fallen wir negativ auf, wir hatten heute Morgen vergessen, unser Besteckset einschl. Messer in den Koffer zu packen. Jetzt wo sich dieses im Handgepäck befindet und natürlich beim Röntgen schön sichtbar ist, müssen wir dieses abgeben. Bevor wir abfliegen, gönnen wir uns bei Starbucks noch einen Wachmacher. Für den kurzen Flug nach Kauai werden Kaffee und Orangensaft gereicht, nebst einer Info über Kauai die als "Garden Island" bezeichnet wird.

 

Wir haben gerade die Flughöhe erreicht, da kommt auch schon wieder die Durchsage zum landen. Nach einer halben Stunde sind wir auf Kauai. Mit dem Shuttlebus geht es nach Alamo, in der Choiseline können wir zwischen zwei Midsize SUV´s auswählen, wir entscheiden uns für einen Jeep mit 4-Wheel. Als nächstes wollen wir erst mal in unser Hotel fahren, die Plantation Hale Suites in Kapaa, die wir online für knapp 700,- $ vorgebucht hatten. Beim einchecken wird uns dann ein Preis von über 1200 $ genannt. Auf Nachfragen wird die Buchung nochmal gecheckt und unser Preis wird mit einem sorry bestätigt. Prima ist, dass wir bereits um 10 Uhr in unsere Wohnung können.

 

Dann fahren wir zur Westküste von Kauai nach Waimea, um uns die Swinging Bridge anzuschauen. In Waimea angekommen, biegen wir hinter der Brücke über den Waimea River am Ortseingang rechts ab. Nach kurzer Fahrt stellen wir das Auto direkt an der Brücke ab. Beim überqueren schaukelt und wackelt die Brücke ein wenig, je weiter außen man geht umso stärker schaukelt sich diese auf. Wir schießen einige Fotos und fahren wieder zurück nach Waimea.

 

GPS Swinging Bridge: N 21.969733, W 159.656685

 

Waimea Canyon Drive - Hwy 550
Swinging Bridge

Im Ort biegen wir rechts ab, wir wollen weiter zum Waimea Canyon, der auch als Grand Canyon des Pazifiks bezeichnet wird. Der Waimea Canyon ist Teil des Koke'e State Parks, man erreicht den Park über den Waimea Canyon Drive (Hwy 550), der in Waimea beginnt und am Kalalau Lookout in einer Höhe von 1200 m endet.

 

Unterwegs halten wir an den zahllosen Lookouts, die immer neue Einblicke in den Canyon gewähren. Dieser kann zwar, was die Ausmaße angelangt, einen Vergleich mit seinem großen Bruder in Arizona nicht standhalten, dennoch ist er nicht weniger beeindruckend. Während jedoch der Grand Canyon ganzjährig von Touristen überlaufen ist, findet man im Waimea Canyon noch einsame Lookouts, von denen aus man das fantastische Farbenspiel der über 1000 Meter tiefen Schluchten und deren gewaltige Wasserfälle bewundern kann.

 

Am Kalalau Lookout hat man einen fantastischen Ausblick auf die Na Pali Küste, GPS: N 22.150285, W 159.64572. Mit dem Auto geht es noch ein kleines Stück weiter, wo die Straße dann endgültig endet, GPS: N 22.147543, W 159.631408. Wir stellen den Wagen ab und gehen ein Stück, bis wir zu einem Hinweisschild kommen, das darauf hinweist, dass dieses Gebiet eines der regenreichsten Plätze auf der Welt ist.

 

Pihea Vista Trail
Na Pali Coast

Da wir noch ausreichend Zeit haben beschließen wir, den ein Meilen langen Pihea Vista Trail, zu laufen. Von diesem hat man immer wieder wunderschöne Aussichtspunkte auf die Na Pali Küste und den schroffen zerklüfteten Felsschluchten. Nach einer Stunde sind wir wieder am Parkplatz und fahren zurück nach Kapaa.

 

Waimea Canyon
Nächste Seite
Top
Vorherige Seite
Home

Strecke: Kauai - 05.11.2012

Gefahrene Strecke: 133 Meilen - 214 Kilometer

Anzahl der gemachten Fotos: 82

Plantation Hale Suites: 115,48 $ incl. tax

Letztes Update am 20.12.2012

© by Andreas Mai