Prolog & Tourmap

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Alcatraz,

San Francisco

 

3. Tag:

San Francisco

 

4. Tag:

South Lake Tahoe

Virginia City

Fly Geysir

Jungo Road

 

5. Tag:

Balanced Rock

Craters of the Moon

 

6. Tag:

Yellowstone Np.

 

7. Tag:

Yellowstone Np.

 

8. Tag:

Yellowstone Np.

 

9. Tag:

Grand Teton Np.

Jackson

 

10. Tag:

Antelope Island

Temple Square

Kennecott Kupfer Mine

 

11. Tag:

North of Hanksville

 

12. Tag:

South of Hanksville

 

13. Tag:

Lower Antelope Canyon

 

14. Tag:

Wahweap Hoodoos

Pastel Rocks

Toadstool Hoodoos

 

15. Tag:

White Pocket

Coyote Buttes S.

 

16. Tag:

Navajo Bridge

Marble Canyon

Grand Cranyon North Rim

 

17. Tag:

Coral Sand Dunes

Toroweap Point

 

18. Tag:

Kolob Cabyon

Red Cliffs

Snow Canyon

 

19. Tag:

Las Vegas

 

20. Tag:

Hoover Dam

 

21. Tag:

Las Vegas

 

22. Tag:

Las Vegas

 

23.- 24. Tag:

Rückflug

 

Infos & Facts:

Morning Glory Pool

Yellowstone Tour 2008-2

Reiseberichte

Home

Fotogalerie

Links

Impressum

Kontakt

13. Tag, Dienstag 08.07.2008

An der Rezeption des Best Western checken wir an dem dortigem PC unsere E-Mails, bevor wir zum frühstücken gehen. Wir sind überrascht über das reichhaltige Buffet, die Auswahl ist besser als der Durchschnitt. Es gibt Müsli, Obst, Milch, Toast, Kaffee und den abgepackten Kram wie Marmelade Butter u.s.w.

 

Wir setzen uns nicht in den Frühstücksraum, sondern gehen raus wo auch einige Tische stehen. Hier sind wir komischerweise die einzigen, was wir gar nicht verstehen, denn es ist viel schöner draußen an der frischen Luft zu frühstücken als wie drinnen, zumal das Wetter nicht besser sein könnte.

 

Nachdem wir ausgecheckt haben, fahren wir über den Highway 160 und 98 Richtung Page. Wir lassen es ruhig angehen, den wir wollen erst gegen Mittag ankommen um uns dort den Lower Antelope Canyon anzuschauen, denn um die Mittagszeit sind die Lichtverhältnisse im Canyon am besten.

 

Kurz vor Page noch vor der Kreuzung fahren wir rechts ab. Nach ca. 200 Metern zweigt dann links ein Weg ab der zum Canyon führt. Von weitem erkennt man schon den Parkplatz und dem überdachten Kassenhäuschen.

 

Around of Page

Der Eintrittspreis von 20,-$/Erwachsenen und 12,-$ für Kinder ist auch schon wieder gestiegen (Stand 2008). Hinzu kommen nochmals 6,-$ als Permitgebühr für das Betreten des Navajo Gebiet. NeNe nicht einmal sondern pro Person, da läppert sich ganz schön was zusammen. Wir zahlen insgesamt 104,- $.

 

Man muss allerdings fährerweise sagen, dass das Navajo Permit am gleichen Tag auch für den auf der anderen Straßenseite gelegenen Upper Antelope Canyon gilt. Den wollen wir uns aber nicht anschauen, so dass wir das Permit nicht nochmal nutzen können.

 

Bis wir in den Canyon geführt werden, vergehen noch ca. 15 Minuten. Die Navajos warten halt immer, bis sich eine größere Gruppe gebildet hat. Als wir gut 15 Leute sind gehen wir, geführt durch den Guide, die paar Meter bis zum Canyoneingang.

 

Der Eingang ist relativ eng, im Canyon geht man zuerst eine steile Treppe herunter. Der Guide erläutert zu Anfang etwas über den Canyon. In der Mitte des Canyons verläßt er uns, so dass man den Canyon dann auf eigene Faust erkunden kann, und so lange bleiben kann wie man möchte. Imposant sind die Farben und Formen.

 

Am Ende des Canyons kann man über eine Stahltreppe den Canyon nach oben verlassen und an der Felsspalte wieder zurück zum Parkplatz gehen. Empfehlenswert ist allerdings den gleichen Weg im Canyon wieder zurück zu gehen, da sich wieder ganz neue Motive und Farben ergeben.

 

Weitere Informationen der offiziellen Seite des Antelope Canyon Navajo Parks gibt es hier.

 

Nach einer guten Stunde sind wir wieder zurück am Eingang und fahren nach Page. Wir checken in der Travelodge ein und fahren am späten Nachmittag noch zum Lake Powell, wo wir das kühle Nass sowie den anschließenden Sonnenuntergang genießen.

 

Lake Powell

Strecke: Kayenta - Page

Entfernung: 113 Meilen - 182 Kilometer

Anzahl der Fotos: 115

Motel Travelodge: 75,71 $ - 47,84 € incl. tax

Nächste Seite
Top
Vorherige Seite
Home

Diese Karte wurde mit Street Atlas

USA 2008 von DeLorme erstellt.

Zum Vergrößern anklicken

Letztes Update am 27.02.2009

© by Andreas Mai