Prolog & Tourmap

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Alcatraz,

San Francisco

 

3. Tag:

San Francisco

 

4. Tag:

South Lake Tahoe

Virginia City

Fly Geysir

Jungo Road

 

5. Tag:

Balanced Rock

Craters of the Moon

 

6. Tag:

Yellowstone Np.

 

7. Tag:

Yellowstone Np.

 

8. Tag:

Yellowstone Np.

 

9. Tag:

Grand Teton Np.

Jackson

 

10. Tag:

Antelope Island

Temple Square

Kennecott Kupfer Mine

 

11. Tag:

North of Hanksville

 

12. Tag:

South of Hanksville

 

13. Tag:

Lower Antelope Canyon

 

14. Tag:

Wahweap Hoodoos

Pastel Rocks

Toadstool Hoodoos

 

15. Tag:

White Pocket

Coyote Buttes S.

 

16. Tag:

Navajo Bridge

Marble Canyon

Grand Cranyon North Rim

 

17. Tag:

Coral Sand Dunes

Toroweap Point

 

18. Tag:

Kolob Cabyon

Red Cliffs

Snow Canyon

 

19. Tag:

Las Vegas

 

20. Tag:

Hoover Dam

 

21. Tag:

Las Vegas

 

22. Tag:

Las Vegas

 

23.- 24. Tag:

Rückflug

 

Infos & Facts:

Morning Glory Pool

Yellowstone Tour 2008-2

Reiseberichte

Home

Fotogalerie

Links

Impressum

Kontakt

16. Tag, Freitag 11.07.2008

Nach 3 Tagen verlassen wir Page in Richtung Grand Canyon. Über den Hwy 89 fahren wir in südliche Richtung.

 

Auf dem Weg dorthin halten wir noch an einem Stand der Navajos an, und kaufen etwas von dem dort angebotenen Schmuck.

 

In Bitter Springs biegen wir rechts auf die 89A und fahren zur Navajo Bridge, die den Colorado überspannt.

 

Na ja eigentlich müsste es Bridges heißen, denn es sind zwei, eine alte die 1927/28 gebaut wurde und eine neue die 1985 eröffnet wurde.

 

Die alte Brücke ist nur noch den Fußgängern vorbehalten, über die neue rollt jetzt der Straßenverkehr. Von oben hat man einen schönen Blick in die Tiefe auf den smaragtgrünen Colorado.

 

Wir gehen zur gegenüberliegenden Seite zum Visitor Center das zu Ehren von Warren Marshall Johnson errichtet wurde, der früher Lee's Ferry bewirtschaftete. Die Ferry war früher die einzige Verbindung um ans andere Ufer zu kommen.

 

Direkt hinter dem Visitor Center biegen wir rechts ab zum Marble Canyon, um bis zum Ende nach Lee´s Ferry zu fahren.

 

Den Namen verdankt der Canyon übrigens seinen steinernen Murmeln die hier entlang der Straße  stehen.

 

In Lees Feery starten die Rafting Touren. Als wir angekommen werden gerade ein paar Boote mit Proviant und Ausrüstung in wasserdichte Behälter beladen.

 

Weiter unten schauen wir ein wenig zu wie die Boote mit der Strömung des Colorados zu kämpfen haben.

 

Ansonsten ist hier nicht viel los, so dass wir weiter Richtung North Rim fahren.

 

Unterwegs kommen wir  noch an ein in den Fels gebautes Haus, oder besser gesagt, an eine Steinhütte vorbei.

 

Eigentlich sind es nur ein paar Steine, die um den Felsen gebaut wurden. Die Öffnungen für Fenster und Türen sind nur mit ein paar Brettern verkleidet, sieht aber irgendwie ganz urig aus.

 

Hier stehen auch noch weitere Marble´s herum, die wir ja auch schon zuvor gesehen haben.

 

In Jacob Lake halten wir an und schauen uns die Lodge mit dem dazugehörigen Gift Shop an. Wir setzen uns in die Lobby vor dem großen Kamin und essen eine Kleinigkeit, bevor wir weiter zu dem 46 Meilen entfernten North Rim fahren. Unterwegs sehen wir große Flächen mir verbrannten Bäumen, hier muss es ordentlich gebrannt haben.

 

Am North Rim angekommen gehen wir erstmal in die Grand Canyon Lodge und checken ein.

 

Mit einem Lageplan suchen wir unsere zugeteilte Pioneer Cabin Nr. 73/77.

 

Das gesamte Gelände macht einen sehr gepflegten Eindruck, unsere Cabin steht direkt am Rim und sieht mit den dicken dunklen Holzbalken richtig urig und gemütlich aus.

 

Innen ist die Cabin mit einer Zwischentür unterteilt, für den Fall das zwei Parteien in der Cabin wohnen.

 

Die Grand Canyon Lodge ist übrigens die einzige Übernachtungsmöglichkeit innerhalb des Parks. Hier muss man schon mehrere Monate im Voraus reservieren.  Wer im hoteleigenen Restaurant mit Blick auf den Grand Canyon speisen möchte, sollte ebenfalls telefonisch einen Tisch ordern.

 

Nachdem wir uns frisch gemacht haben geht es zum Rim. Uns fällt sofort auf, dass im Gegensatz zum South Rim, hier bei weitem weniger los ist. Das hängt natürlich mit der abgelegenen Lage zusammen, denn die 46 Meilen von Jacobs Lake aus gerechnet muss man auf gleichem Weg wieder zurück fahren.

 

Am Rim angekommen schauen wir zur anderen Seite und fast gleichzeitig sagen wir, dass wir letztes Jahr noch auf der anderen Seite am South Rim standen, wir gehen wieder zur Lodge zurück und schauen uns den tollen Sonnenuntergang an.

 

Strecke: Page - Grand Canyon North Rim

Entfernung: 138 Meilen - 22 Kilometer

Anzahl der Fotos: 104

Crand Canyon Lodge & Cabins: 130,22 $ - 88,39 € incl. tax

Nächste Seite
Top
Vorherige Seite
Home

Diese Karte wurde mit Street Atlas

USA 2008 von DeLorme erstellt.

Zum Vergrößern anklicken

Letztes Update am 27.02.2009

© by Andreas Mai