Kleine Südwest Tour 2006

Prolog & Tourmap

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Valley of Fire

Zion Np. - Angels Landing

 

3. Tag:

Bryce Canyon

Kodachrome Basin State Park

Devils Garden

 

4. Tag:

Capitol Reef -

Cathedral Valley

Goblin Valley

 

5. Tag:

Crystal Geyser

Highway 128

Arches Np.

 

6. Tag:

Newspaper Rock

Canyonlands -

The Needles

Monument Valley

 

7. Tag:

Wave -  CBN

Yellow Rock

 

8. Tag:

Glen Canyon Dam

Horseshoe Bend

Lower & Upper Antelope Canyon

Grand Canyon

 

9. Tag:

Grand Canyon

South KaibabTrail West Rim Trail

 

10. Tag:

Grand Canyon

Route 66-Seligman

 

11. Tag:

Sequoia Np.

 

12. Tag:

Death Valley

 

13. Tag:

Las Vegas

 

14. Tag:

Las Vegas

 

15.- 16. Tag:

Rückflug

 

Infos & Facts:

Reiseberichte

Home

Fotogalerie

Links

Impressum

Kontakt

1. Tag, Donnerstag 11.05.2006

• Anreise

Endlich geht es los zu unserer 2-wöchigen Tour durch die Staaten. Die Reise wird uns durch die vier Bundesstaaten Nevada, Utah, Arizona und Kalifornien führen. Starten und beenden werden wir die Tour jeweils in Las Vegas. Besuchen wollen wir die bekannten Nationalparks wie Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Canyonlands, Grand Canyon, Sequoia und Death Valley. Sicherlich erwartet uns unterwegs noch das ein oder andere Highlight, das noch gar nicht eingeplant ist. Wir sind jedenfalls gespannt und einfach nur froh, dass es jetzt endlich losgeht. Außer natürlich dem Flug und den Mietwagen sind bis auf 3 Nächte alle Hotels entlang der Route vorgebucht. So haben wir im Großen und Ganzen abends keinen Stress mehr ein Zimmer zu suchen.

 

Pünktlich fahren wir zum Airport nach Düsseldorf, wo um 9:40 Uhr der Flieger von Delta Airline, mit Flugnummer DL025 nach Atlanta abgeht. Nachdem wir die Koffer aufgegeben haben, setzen wir uns ins Bistro und trinken noch einen Kaffee, bevor es zum Boarding geht.

 

Die Sitzplätze im Flieger haben wir uns schon vorher online reserviert. Nun liegen genau 10 Flugstunden bis Atlanta vor uns. Der Bordservice von Delta ist gut, öfters werden Kalt- und Heißgetränke gereicht. Etwas überrascht sind wir über das Alter der Stewardessen, normal kennen wir es eigentlich nur so, dass diese kaum älter als 30-40 Jahre alt sind. Hier servieren jedoch noch Damen die weit über 50 Jahre alt sind. Warum auch nicht, schließlich machen diese ihren Job nicht minder schlecht, wenn nicht sogar besser.

 

Ca. 2 Stunden vor der Landung werden die Einreise- und Zollformulare ausgeteilt. Das grüne I-94 W Formular lassen wir uns direkt 2-fach geben. Denn im Vorfeld hatten wir gelesen, dass bei der Immigration schon der kleinste Schreibfehler dazu führt, dass man das Formular wieder neu ausfüllen muss, was ja noch zu verschmerzen wäre. Viel schlimmer ist jedoch, dass man sich dann wieder ganz am Ende der Schlange anstellen darf, und die Warterei von neuem beginnt.

 

Also versuchen wir uns beim Ausfüllen zu konzentrieren, und die amerikanische Schreibweise anzunehmen. Hierbei  hat die "7" keinen Querstrich und die "1" wird als senkrechter Strich geschrieben. Ich war schon fast fertig und mit meinen Gedanken schon in Vegas, als ich mich dann doch noch verschrieb. Kein Wunder auch, wenn man es über die Jahre so gewohnt ist. Also neues Formular und wieder ausfüllen, was zu meiner Verwunderung tatsächlich auch noch geklappt hat. Doris konnte ihr breites Grinsen natürlich nicht verbergen, denn Sie hatte es schon beim ersten Mal geschafft.

 

In Atlanta auf dem Hartsfield Jackson Airport gelandet, verlief alles problemlos. Nach der Immigration und dem Zoll fahren wir mit dem Airport Train zu unserem Anschlussgate. Nach einem Aufenthalt von 3,5 Stunden, fliegen wir für knapp 4,5 Stunden weiter nach Las Vegas, wo wir abends um 7:00 Uhr abends landen.

 

Nachdem wir den Flieger verlassen haben und in die erste größere Halle kommen, trau ich meinen Augen nicht. Schon hier warten die Einarmbanditen auf die süchtigen Gambler, um mit dem einen oder anderen Dollar gefüttert zu werden. Nach dem Motto wer es bis zu den Casinos der großen Hotels nicht schafft, der kann hier schon seine Sucht befriedigen.

 

Nachdem wir unsere beiden Koffer vom Gepäckband aufgepickt haben, gehen wir nach draußen, wo die Alamo-Shuttlebusse stehen und lassen uns zur Bermuda Road fahren. Bei Alamo ist zum Glück nicht viel los, so dass wir schon nach knapp 5 Minuten an der Reihe sind.

 

Ich hatte vorher so einiges gelesen, dass man immer wieder versucht einem ein Upgrade oder die ein oder andere Versicherung aufzuschwatzen. Aber weit gefehlt, weder das eine noch das andere, wurde versucht uns anzudrehen. Nachdem wir die Papiere haben, geht es nach draußen zum Parkdeck. Da wir die günstige Equinox Klasse gebucht haben und diese Klasse der SUV Kategorie zugeordnet ist, hoffen wir das in der Choiseline ein größerer Standard SUV mit 4-whell steht.

 

Und tatsächlich, es sind direkt mehrere Suv´s da, so dass wir die freie Auswahl haben. Allein von dem Chevolet Trailblazer stehen über 4 Stück in Reih und Glied nebeneinander. Wir schauen uns in Ruhe alle an und entscheiden uns schließlich für einen Trailblazer.

An der Ausfahrt wird der Wagen noch gescannt, die Papiere werden überprüft und dann können wir endlich los zum Strip, wo wir die erste Nacht im Aladdin Resort verbringen werden. Im Hotel angekommen, können wir zunächst die Lobby mit der Rezeption nicht finden, erst nachdem wir mit der Rolltreppe eine Etage nach oben fahren, erreichen wir die Lobby und checken ein.

 

Obwohl wir jetzt schon fast 28 Stunden auf den Beinen sind, machen wir noch einen kleinen Abstecher zum gegenüberliegenden Bellagio und schauen uns die tollen Wasserfontänen vor dem Hotel an.

 

Strecke: Airport Las Vegas - Aladdin Resort

Entfernung: 5 Meilen - 8 Kilometer

Anzahl der Fotos: 61

Aladdin Resort: 49,- $ - 44,40 €

Nächste Seite
Top
Vorherige Seite
Home

Diese Karte wurde mit Street Atlas

USA 2008 von DeLorme erstellt.

Zum Vergrößern anklicken

Letztes Update am 05.04.2009

© by Andreas Mai