Prolog & Tourmap

 

Tourübersicht

 

1. Tag:

Anreise

Las Vegas

 

2. Tag:

Dantes View

Twenty Mule

Team Canyon

Zabriskie Point

Golden Canyon

Artist Drive

Sand Dunes

 

3. Tag:

Rhyolite Ghoast Town

Titus Canyon

Racetrack

Ubehebe Crater

Scotty´s Castle

 

4. Tag:

Cathedral Gorge State Park

 

5. Tag:

Kanarra Creek Canyon

Zebra Canyon &

Tunnel Slot

 

6. Tag:

Neon Canyon

 

7. Tag:

Buckskin Gulch

Cottonwood

Canyon Road

Yellow Rock

 

8. Tag:

Canaan Mountain Water Canyon

White Domes

 

9. Tag:

Zion Np.

Observation Point Trail

 

10. Tag:

Yant Flat

 

11. Tag:

Little Finland

Whitney Pocket

 

12. Tag:

Las Vegas

 

13. Tag:

Las Vegas

 

14. Tag:

Las Vegas

 

15. - 16. Tag:

Rückreise nach Deutschland

 

Infos & Facts:

Reiseberichte

Home

 

Fotogalerie

Links

Impressum

Kontakt

Desire Tour 2015

Heute heißt es Abschied nehmen von Las Vegas und den USA, nachdem wir zwei Wochen in Kalifornien, Utah und Nevada verbracht haben. Gestern Abend haben wir im Orleans im Business Center online noch die Flugzeiten gecheckt, ob es evtl. eine Flugzeitänderung gegeben hat. Es ist aber alles beim alten geblieben, d.h. wir fliegen um 9:22 am ab.

 

Im Orleans checken wir per TV um 6 am aus, kontrollieren vorher noch einmal die Rechnung, die fein säuberlich aufgeführt ist, d.h. Übernachtungspreis, tax und die Resortfee. Alles stimmt wie gebucht, Extrakosten hatten wir keine. Die Keys werfen wir unten in der Nähe vom Aufzug in die Drop Box.

 

• Rückreise nach Deutschland

15.-16.Tag, Freitag - Samstag 02.-03.10.2015

Mit dem Auto fahren wir Richtung Car Rental Center, am berühmten Las Vegas Sign halten wir an, um noch ein paar Fotos zu machen. Jetzt zu dieser frühen Stunde ist hier zum Glück nichts los, während in den vergangenen Tagen, als wir hier öfters vorbei fuhren, die Hölle los war. Jeder wollte sich, mit entsprechender Wartezeit, hier ablichten lassen. Da haben wir jetzt den richtigen Zeitpunkt erwischt.

 

Las Vegas Sign

Bei Alamo angekommen geht alles sehr schnell, der Wagen wird gescannt und wir erhalten den Beleg mit den wichtigsten Informationen, wie Datum, Zeit, Meilenstand für Annahme und Abgabe. In den zwei Wochen sind wir exakt 1761 Meilen gefahren. Da die erste Tankfüllung in unserem gebuchten Tarif inkludiert ist, mussten wir den Wagen nicht volltanken, bzw. wird uns dies nicht berechnet. Daher haben wir den Tank fast leer gefahren, d.h. es war noch Sprit für ca. 50 Meilen im Tank, unser Geschenk an Alamo, denn der Restsprit wird nicht verrechnet.

 

Mit dem Busshuttle fahren wir zum Airport, bei United mit denen wir nach Chicago fliegen, begeben wir uns gleich zu den Self Service Automaten, um einzuchecken. Mit unseren Reisepässen wird die Flugverbindung gefunden und nachdem wir alle Angaben eingegeben haben, werden die Gepäckaufkleber sowie die Boardingkarten ausgedruckt.

 

Die Boardingkarten sind jedoch nicht vollständig vorhanden, so dass wir einen Bediensteten von United um Hilfe bitten müssen. Dieser scannt eine der bereits ausgedruckten Boardingkarten, gibt einiges über den Touchscreen ein und danach werden die Boardingkarten vollständig ausgedruckt. Mit dem Zug erreichen wir dann das Terminal, wo wir uns zu Gate D55 begeben. Ein riesiger Banner in der Abflughalle zeigt das alte Vegas, wie es vor Jahren einmal aussah, mit den Hotels wie etwa das Aladdin, Sahara, Stardust oder Hacienda. Ebenso die Showgrößen wie Elvis, Siegfried und Roy, so wie halt alles anfing.

 

Unser Flug UA 1454 fliegt pünktlich in Vegas ab, noch ein paar Fotos von oben auf Las Vegas und den Strip, dann fliegen wir über den Lake Mead, wir schauen uns noch die letzten schönen rotbraunen Felsformationen an. Im Flieger werden wir nur mit Kalt- und Heißgetränken versorgt, zu Essen, sei es auch nur eine Kleinigkeit gibt es nicht. Nach rund 3,5 Stunden Flugzeit landen wir in Chicago.

 

Die 2,5 Stunden Wartezeit bis zum Abflug nach Düsseldorf vergehen relativ schnell. Mit Lufthansa haben wir jetzt für die nächsten 8:20 Stunden das Vergnügen. An Essen und dem Service gibt es, wie auch schon auf dem Hinflug, nichts auszusetzen.

 

Somit ist unsere diesjährige Desire Tour 2015 beendet, die uns zu den Highlights geführt hat, die wir schon immer auf unserer Wunschliste hatten, diese aber bisher nicht in die jeweiligen Touren, sei es zeitlich bedingt oder vom Routenverlauf her, mit einbauen konnten.

 

Strecke: Las Vegas - Mc Carran Car Rental Center

Gefahrene Strecke: 6 Meilen - 10 Kilometer

Anzahl der gemachten Fotos: 60

Nächste Seite
Top
Vorherige Seite
Home

Letztes Update am 24.10.2015

© by Andreas Mai