Prolog & Tourmap

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Miami

 

3. Tag:

Crandon Tennis Center

Bill Baggs Cape Forida State Park

Jungle Erv's Airboats

 

4. Tag:

Naples

Miromar Outlets

Siesta Key Beach

 

5. Tag:

Myakka River SP.

Don Cesar Beach Resort

John´s Pass Village

 

6. Tag:

Ybor-City Homosassa Springs

State Park

 

7. Tag:

Juniper Springs

Alexander Springs

Fort Clinch SP.

Fernandina Beach

 

8. Tag:

Ponte Vedra Beach

Flagler College & Lightner Museum

Castillo de San

Marcos

Bruce Rossmeyer Harley Davidson

 

9. Tag:

Daytona Beach

Daytona Speedway

Cruise Freedom of the Seas

 

10. Tag:

Bahamas/Coco Cay

 

11. Tag:

Seetag

 

12. Tag:

St. Thomas/

Charlotte Amalie

 

13. Tag:

St. Maarten/

Philipsburg

 

14. Tag:

Seetag

 

15. Tag:

Seetag

 

16. - 17. Tag:

Orlando Premium Outlet Center

Rückflug

 

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Sunshine & Cruise Tour 2009-2

1. Tag, Samstag 29.08.2009

• Anreise

Nach unserer Neuengland Tour im Mai dieses Jahres, starten wir heute zum 2. Mal in die USA zu unserer Sunshine & Cruise Tour. Mit Delta Air Line geht es von Düsseldorf aus über Atlanta nach Miami. Die Sitzplätze haben wir schon im Vorfeld auf der Delta Website für die Hin- und Rückflüge reserviert.

 

Da wir die Flüge schon relativ früh gebucht haben, betreffen uns die von Delta Airline geänderten Gepäckbestimmungen zum Glück nicht. Diese wurden beschlossen, da nach der Fusion mit dem Konkurrenten Northwest im ersten Quartal ein Millionenverlust verbucht werden musste. Als Freigepäck dürfen wir 2 Gepäckstücke mit je 23 Kg aufgeben, in Zukunft müssen wir mit 1x23 Kg auskommen oder für das zweite Gepäckstück 50,- $ Aufpreis zahlen.

 

In Düsseldorf am Airport angekommen, ist am Schalter nur wenig los, nach 5 Minuten Wartezeit sind wir an der Reihe, geben die Koffer auf und erhalten unsere Boardingkarten für den Flug bis nach Atlanta sowie für den Anschlussflug nach Miami. Die Zeit bis zum Abflug lassen wir bei einer guten Tasse Latte verstreichen.

 

Als wir in das Flugzeug kommen, sind wir über die gute Auslastung überrascht, nahezu alle Sitzplätze sind belegt, von schwacher Nachfrage nach Flügen durch die Wirtschaftskrise kann nicht die Rede sein. Um 9:20 Uhr starten wir pünktlich Richtung Atlanta. Auf der letzten Tour im Mai diesen Jahres haben wir bei der Einreise in die USA zusätzliche Einreiseformulare mitgenommen, sprich das I-94 sowie das Zollformular. Die Formulare haben wir schon gestern Abend mit den notwendigen Angaben ausgefüllt, so dass wir das jetzt nicht mehr im Flieger erledigen müssen.

 

Flug DL 25 von Düsseldorf nach Atlanta

Nach 10 Stunden Flugzeit sind wir in Atlanta gelandet, nach der Immigration haben wir unser Gepäck am Baggage Claim abgeholt und sind anschließend zum Zoll marschiert. Nach Abgabe des Zollformulars wurde uns eine separate Linie zugewiesen, abseits des Massenstroms der anderen Flugpassagiere, wo unsere Koffer geröntgt wurden. Dies war scheinbar reine Routine, wir wurden nach dem Zufallsprinzip aus der Masse der Leute herausgefischt. Anschließend haben wir die Koffer wieder abgegeben und sind mit dem Airport Train zu unserem Anschlussgate A16 gefahren.

 

In Miami sind wir nach knapp 2 Stunden Flugzeit um 18:00 Uhr gelandet. Nachdem wir unsere Koffer abgeholt hatten, stand draußen am Airportgebäude schon der Busshuttle von Dollar der gerade abfahren wollte. Nach einem kurzen Wink sah uns der Busfahrer gerade noch und wir konnten noch mitfahren.

 

Nach 10 Minuten Shuttlefahrt erreichen wir die Mietstation von Dollar an der NW South River Dr. Es ist relativ wenig los, nach kurzer Wartezeit am Schalter sind wir an der Reihe und 5 Minuten später halten wir unsere Papiere in der Hand und gehen raus zum Parkplatz.

 

Unsere Wahl: Jeep Grand Cherokee

So wie wir es verstanden haben, wurde uns ein Sektor in der Choiseline zugewiesen, wo wir uns einen Wagen aussuchen konnten. Wir entscheiden uns für einen Jeep Grand Cherokee mit gelaufenem 17.051 Meilen, alle anderen Suv´s hatten noch mehr Meilen auf dem Buckel.

 

Nachdem wir alle Koffer verstaut haben, fahren wir zur Ausfahrt, wo wir die Fahrzeugpapiere an der Schranke vorzeigen müssen. Nach kurzem Check der Papiere und ungläubigem Blick auf den Wagen, kommt der Angestellte aus seinem Häuschen, geht um den Wagen herum, beäugt diesen von allen Seiten. Anschließend geht er wieder rein, greift zum Telefonhörer und scheint sich dann irgendwie zu überlegen, dass er doch nicht Rücksprache per Telefon halten will, legt den Hörer wieder auf und sagt zu uns es wäre alles in Ordnung und wir könnten fahren.

 

Auf dem Weg zum Hotel schauen wir uns die Übergabepapiere etwas genauer an und bemerken, dass uns zwar auch ein Jeep zugeteilt wurde, jedoch nicht der Jeep Grand Cherokee sondern lediglich der Jeep Liberty. Jetzt wird uns so einiges klar warum wir bzw. das Auto so misstrauisch beäugt wurden, denn der jetzige Wagen gehört eigentlich zu der nächst höheren Wagenklasse, da kann man getrost nur sagen, nochmal Glück gehabt.

 

Im gebuchten Sonesta Hotel angekommen, holt uns wieder das Parkplatzproblem aus dem letzten Miamibesuch ein, denn kostenfrei parken scheint auch in den Randbezirken nicht möglich zu sein. Die Gebühren auf dem Hotelparkplatz sind mit 22,- $ schon  relativ unverschämt. Wir finden jedoch einen günstigen Parkplatz direkt gegenüber vom Hotel, wo die Flatrate erschwingliche 7,- $ kostet.

 

Airport Miami

Strecke: Airport Miami - Sonesta Hotel and Suites

Gefahrene Strecke: 8 Meilen - 13 Kilometer

Anzahl der gemachten Fotos: 23

Sonesta Hotel and Suites: 77,44 $ minus 50,- $ Gutschein = 27,44 $ - 19,12 € incl. tax

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Diese Karte wurde mit Street Atlas

USA 2008 von DeLorme erstellt.

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Letztes Update am 02.11.2009

© by Andreas Mai