Prolog & Tourmap

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Ghost Town Nelson

Watson Lake

 

3. Tag:

Prescott

Vulture Mine

 

4. Tag:

Casa Grande NM.

Biosphere 2

 

5. Tag:

West Saguaro Np.

Arizona Desert Museum

San Xavier del Bac

Flugzeugfriedhof

Gates Pass Scenic View

 

6. Tag:

Pima Air & Space

Museum

Kartchner Caverns

Bisbee

Copper Queen Mine

Tombstone

 

7. Tag:

Chiricahua NM.

Fort Bowie NP.

 

8. Tag:

Las Cruses - Old Mesilla

White Sands Missile

Range Museum

White Sands NM.

Int. Space Hall of Fame

Three Rivers Petro-

glyph Site

 

9. Tag:

San Miguel Mission

Kelly Mine

El Malpais NM.

 

10. Tag:

El Morro NM.

 

11. Tag:

Grand Canyon NP.

Hoover Dam Bypass

 

12. Tag:

Las Vegas

 

13. Tag:

Neon Museum

Las Vegas

 

14. Tag:

Las Vegas

Valley of Fire

 

15. Tag:

Las Vegas

 

16. - 17. Tag:

Rückflug

 

Infos & Facts:

Reiseberichte

Home

 

Fotogalerie

Links

Impressum

Kontakt

Deep Southwest Tour 2011-2

1. Tag, Freitag 22.07.2011

• Anreise

Zum zweiten Mal in diesem Jahr starten wir heute zu unserer Tour in die Staaten, die uns diesmal nach Nevada, Arizona und New Mexico bis an die mexikanische Grenze führen wird. Da wir ab Frankfurt erst um 11:20 Uhr mit Delta Airline über New York nach Las Vegas fliegen und der ICE bereits um 8 Uhr den Airport in Frankfurt erreichen wird, haben wir genügend Zeit.

 

So war es jedenfalls geplant, bis die Durchsage einer Umleitung im ICE durchgegeben wurde und die betraf ausgerechnet unsere Strecke. Durch ein Problem an einem Stellwerk müssen wir in Frankfurt Hbf, also kurz vor Erreichen des Flughafens umsteigen und über Mainz zum Frankfurter Airport fahren. Im Bummelbahntempo werden wir in einer Schleife zum Flughafen nach Frankfurt gefahren, den wir 1 Stunde später als geplant erreichen. Zum Glück haben wir noch ausreichend Zeit um in Ruhe einzuchecken.

 

Die Boeing 757 ist fast bis auf den letzen Platz ausgebucht, nachdem das Handgepäck verstaut ist, kommt die böse Überraschung, Beinfreiheit Fehlanzeige. Der Sitzabstand ist für einen Transatlantikflug extrem gering und das für die nächsten fast 9 Stunden.

 

Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass der Vordermann die Lehne in aufrechter Position belässt. Wenigstens ist ein Seat Entertainment an Bord, so können wir individuell unseres eigenes Programm wählen.

 

In New York landen wir planmäßig, leider hat sich vor der Immigration eine beträchtlich lange Schlange gebildet, obwohl alle Schalter besetzt sind dauert es eine Stunde bis wir endlich in der ersten Reihe stehen und auf den Wink des Officer warten. Nach Foto, Fingerprints und die obligatorischen Fragen erhalten wir einen weiteren Einreisestempel im Reisepass.

 

Nachdem wir die Zollkontrolle passiert haben geben wir unser Gepäck wieder auf, nun haben wir noch ausreichend Zeit bis zum Weiterflug nach Las Vegas. Am ATM füllen wir unseren Dollarvorrat für die nächste Tage auf und schauen uns im Flughafenterminal um. Wer die Wartezeit auf den Anschlussflug verkürzen möchte, der kann an einem der Spielkonsolen sein Können unter Beweis stellen, etliche Konsolen stehen dazu bereit.

 

Nach Vegas starten wir mit 30-minütiger Verspätung, in der Boeing 737-800 gibt es ebenfalls Seat Entertainment, trotzdem zieht sich der Flug mit fast 6 Stunden in die Länge. Die halbstündige Verspätung in New York hat der Pilot aufgeholt, pünktlich um 9:30 pm Ortszeit sehen wir die Skyline von Vegas und landen auf dem McCarran Airport.

 

Mit dem kostenlosen Shuttlebus geht es zu der nicht weit entfernten Gilespie St., wo sich das McCarran Rent-A-Car-Center befindet. Hier sind alle Mietwagenfirmen untergebracht. Den Mietwagen haben wir direkt bei alamo auf der US Webseite im Vorfeld über einen speziellen Promocode einer amerikanischen Fluglinie gebucht, dadurch konnten wir ca. 30% gegenüber dem Normaltarif einsparen.

 

Um nicht in der Schlange vor dem Schalter anzustehen, haben wir den Service von alamo genutzt und uns von zu Hause aus bei "SaveTime" angemeldet, um an einem der bei alamo bereitstehenden Selbstbedienungsautomaten die Formalitäten zu erledigen.

 

Als wir bei alamo ankommen hat sich Doris vorsichtshalber schon einmal an das Ende der Schlange angestellt, falls es mir der Selbstbedienung nicht klappt. Und so war es dann leider auch, nach mehrmaligen Versuchen wurde der Barcode der Reservierung nicht erkannt. Einen Schritt weiter kam ich allerdings als ich die Confirmationnummer von Hand eingetippt habe, danach war dann aber wieder Schluss. Selbst ein Alamomitarbeiter, den ich um Hilfe bat, hatte keinen Rat und verwies auf den Schalter.

 

Nach 10 Minuten Wartezeit waren wir dann an der Reihe, nach dem obligatorischen Versuch uns ein upgrade aufzuschwatzen, hatten wir nach ca. 5 Minuten die Papiere in der Hand, mit denen wir raus zum Parkdeck gehen um uns in der Midsize SUV Choiseline einen Wagen auszusuchen.

 

Und hier war das Angebot überaus bescheiden, ein weißer und schwarzer Ford Escape, mit jeweils rund 11.000 Meilen auf dem Tacho und ein Toyota RAV4. Trotz größerem Kofferraum des RAV4, entschieden wir uns für den weißen Escape, der nun für die nächsten 16 Tage unser hoffentlich treuer Begleiter werden wird. An der Ausfahrt wurde der Wagen noch gescannt, dass wars bei alamo, danach ging es um 10:30 pm noch zum Wal Mart Supercenter, wo wir uns mit Getränken für die nächsten Tage eingedeckt haben, schließlich sind wir morgen schon in der Wüste, aber dazu Morgen mehr. Gute Nacht aus dem Hampton Inn & Suites an der 6575 S Eastern Ave.

 

Richtung Las Vegas
Flug DL 107 FRA-JFK
Boeing 757
Nächste Seite
Top
Vorherige Seite
Home

Letztes Update am 01.11.2011

© by Andreas Mai

 

Strecke: McCarran Rent-A-Car-Center - Motel Hampton Inn & Suites

Gefahrene Strecke: 5 Meilen - 8 Kilometer

Anzahl der gemachten Fotos: 48

Motel Hampton Inn & Suites: 52,57 € incl. tax