Prolog & Tourmap

 

Tourübersicht

 

1. Tag:

Anreise

 

2. Tag:

Scotts Bluff NM

Chimney Rock

Carhenge

Toadstool Geological Park

 

3. Tag:

Wind Cave NP

Custer SP

Crazy Horse Memorial

Needles Highway

Mount Rushmore Memorial

 

4. Tag:

Wall Drug Store

Badlands NP

 

5. Tag:

Fort Laramie

Register Cliff

Oregon Trail Ruts

Guernsey SP

 

6. Tag:

Rocky Mountain NP

Trail Ridge Road

Alpine Ridge Trail

Georgetown

 

7. Tag:

South Park City

Leadville

Twin Lake

Aspen

Maroon Lake

 

8. Tag:

Colorado NM

Adobe Badlands

 

9. Tag:

Black Canyon NP

Ouray

Million Dollar Highway

Silverton

Pinkerton Hot Springs

 

10. Tag:

Mesa Verde NP

Wilson Arch

 

11. Tag:

Canyonlands NP

Shafer Trail, Potash Rd

Corona- Bowtie- Pinto Arch

 

12. Tag:

Little Wild Horse Canyon

Capitol Reef NP

Nottom-Bullfrog-Road/ Burr Trail

 

13. Tag:

Hole in the Rock Road

Peek-A-Boo/Spooky Canyon

Broken Bow Arch Dance Hall Rock

Devils Garden

 

14. Tag:

Skutumpah Road

Willis Creek

Bull Valley Gorge

Kodachrome SP

 

15. Tag:

Bryce Canyon NP

Cedar Breaks NM

 

16. Tag:

Kolob Canyon

Las Vegas

 

17. Tag:

Las Vegas

 

18. Tag:

Las Vegas

 

19. Tag:

Las Vegas

 

20. - 21. Tag:

Rückflug

 

Infos & Facts:

Reiseberichte

Home

 

Fotogalerie

Links

Impressum

Kontakt

Seven States Tour 2013

19. Tag, Mittwoch 02.10.2013

• Las Vegas

Heute stand das Wynn auf dem Programm, was für ein Gegensatz, gestern noch im Gold Coast für 5,99 $ gefrühstückt, mit dem Ergebnis preiswert und Standard. Und jetzt 20,99 $ und alles vom feinsten im gediegenen Ambiente. Nur die Schlange vor der Kasse, muss doch nicht sein, hatten wir vorgestern im Bellagio uns noch gewundert, dass es nicht schneller geht, so ist die Wartezeit im Wynn noch viel länger, schätzungsweise 20 Minuten, dann durften wir endlich unsere Dollars über die Theke schieben.

 

Nachdem wir unseren Tisch zugewiesen bekamen, gab es dann endlich ein Buffet vom feinsten. Nicht nur das Hotel gehört zu den besten in Vegas, auch das Buffet ist eines der besten wenn nicht sogar das Beste.

 

Die Auswahl ist erst einmal erschlagend, deshalb sollte man sich langsam durchessen und nie vergessen, dass es auch noch Nachtisch gibt. Das Buffet hat 16 live cooking stations, wo direkt die leckersten Dinge zubereitet werden. Daneben gibt es unzählige Dinge wie Pizza, Nudelgerichte, Prime Rib, Sushi, Garnelen, Fisch, Krebsarme, Salate. Alkoholfreie Getränke sind im Preis inklusive und werden direkt am Tisch nachgeschenkt.

 

Es kann eigentlich keinen Geschmack geben, der hier nicht getroffen wird, hier findet wirklich jeder was und alles auf allerhöchstem Level, was man sieht und schmeckt. Auch das Ambiente in dem Buffet Restaurant ist wirklich einmalig und die Atmosphäre ist für Las Vegas Buffet Verhältnisse ziemlich gemütlich und elegant.

 

Nach dem Buffet haben wir uns das Wynn, sowie das daneben liegende Schwesterhotel, das Encore angeschaut. Das Encore hat Steve Wynn am 28. April 2005, dem Geburtstag seiner Frau, eröffnet. Bis dahin war es das teuerste Hotel der Welt, mit Baukosten von rund 2,7 Milliarden US Dollar. In beiden Hotels ist alles etwas edler und erlesener. Das Encore sollte sich wie schon das Wynn von den bisherigen Hotels in Las Vegas absetzen und dies hat der Gründer Steve Wynn zweifellos in die Tat umgesetzt und in beeindruckender Weise vollendet. Das Wynn, sowie das Encore gehören nicht umsonst zu den teuersten Hotels in Las Vegas.

 

Das Wynn hat kein Thema im herkömmlichen Sinne, wie die meisten anderen Hotels in Las Vegas. Schlicht und ergreifend steht es unter dem Motto, Reichtum und Eleganz. Ähnlich wie das Bellagio, nur eben noch reicher und noch eleganter. Marmor, Gold, vielleicht auch nur Goldfarbe und exquisite Teppiche erblicken unsere Augen, durch die weiten langen Gänge, durch die wir entlang gehen.  

 

In der Einkaufszone finden wir ausschließlich Designerläden mit Schwindel erregenden Preisen. Auch wenn wir nicht im entferntesten Sinne für ein paar Schuhe 500 $ ausgeben würden, so ist es doch einfach mal interessant und unbedingt einen Blick wert, die prächtige Fußbekleidung in den edlen Läden zu begaffen.

Und dann sehen wir auf dem Strip, den Inbegriff deutscher Wertarbeit. Einen schönen alten grünen VW Käfer mit Weißwandreifen. Da fällt uns auf Anhieb der bekannte und wahrscheinlich nie zu vergessene Slogan ein. Er rollt, und rollt und rollt.

 

Wieder im Planet Hollywood, wollen wir jetzt noch zum Pool, dazu hatten wir bisher noch nicht die Zeit gefunden und wenn jetzt nicht dann wohl gar nicht mehr, da wir morgen wieder in die Heimat nach Deutschland fliegen. Also Badesachen an und ab in den Poolbereich. Zum späten Nachmittag ist jetzt hier nicht mehr viel los, vereinzelnd noch ein paar sonnenhungrige, mehr nicht. Wir gönnen uns eine Stunde, erhaschen noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor wir wieder nach oben fahren.

 

Jetzt heißt es Koffer packen. In den 3 Wochen kam doch so einiges durcheinander und jetzt muss erst mal ein wenig Ordnung geschaffen werden. Durch die diversen Einkäufe haben wir so unsere liebe Mühe alles unter zu kriegen.

 

Im gegenüberliegenden Bellagio scheint man scheinbar gerade eine neue Fountain Show zu testen, es werden verschiedene Wasserspiele kombiniert, die wir vom Fenster wunderbar beobachten können.

 

Dann fahren wir runter und gehen in der Einkaufsmall zum Panda Express essen und danach noch einmal über den Strip. In der Showcase Mall, gegenüber dem New York New York, befindet sich die M&M World. Hier gibt es alles was es von M&M so gibt. Auf vier Etagen präsentiert die Firma diverse Produkte. Natürlich dreht sich alles hauptsächlich um die Schokokugeln in vielen vielen Farben.

 

Schon am Eingang bekommt man eine große Einkaufstasche in die Hand gedrückt, um diese möglichst reichlich zu füllen. Wir belassen es auf ein paar Fotos, oben im vierten Stock befindet sich die größte Schokoladenwand. In zig Plexiglasröhren, die alle mit M&M´s randvoll gefüllt sind, darf man sich gegen anschließendes bares nach Herzenslust bedienen.

 

Dann gehen wir zum letzten Mal über den Strip zurück zum Hotel, wir lassen noch einmal das Lichtermeer der vielen Werbe- und Videotafeln an uns vorbei ziehen, bevor wir wieder das Planet Hollywood erreichen.

 

Damit ist der heutige Tag in Vegas auch schon wieder beendet. Morgen früh werden wir nach Los Angeles fahren, wo wir am späten Nachmittag zurück nach Deutschland fliegen. In London haben wir nochmal einen Zwischenstopp, bevor wir in Düsseldorf landen.

 

Oben im Zimmer schauen wir uns noch das allabendliche Spektakel der gegenüberliegenden Wasserfontänen des Bellagios an. Es gibt ja etliche kostenlose Attraktionen der diversen Hotels auf dem Strip, aber die Bellagiofontänen setzen sicherlich Maßstäbe und dies seit 1998.

 

Die Attraktion besteht aus einer 300 Meter langen Wasserorgel mit über 1200 Düsen und ca. 5000 Lampen. Das Zusammenspiel aus Licht, Wasser und Musik wird zu einer einzigartigen Show, die zu festen Zeiten vorgeführt wird und jedesmal die Leute in Scharen anzieht. Das Besondere an der Show ist, dass die Wasserfontänen wunderbar mit den dargebotenen Lieder harmonieren, es ist wie ein Tanz des Wassers, der sich perfekt in den Rhythmus eingliedert.

 

Die Vorführungen finden werktags nachmittags von 15 - 20 Uhr jede halbe Stunde statt und ab 20 - 24 Uhr alle Viertelstunde. An Samstag, Sonntag und an Feiertagen beginnt die Show bereits um 12 Uhr mittags. Der Zeitplan ist ggf. Änderungen unterworfen, bei starkem Wind fallen die Vorstellungen aus.

 

Nächste Seite
Top
Vorherige Seite
Home

Strecke: Las Vegas

Gefahrene Strecke: 36 Meilen - 58 Kilometer

Anzahl der gemachten Fotos: 63

Hotel Planet Hollywood: 84,95 € incl. tax

Letztes Update am 07.11.2013

© by Andreas Mai